17.08.2023
Zum Ende des Kindergartenjahres bedanken wir uns bei ALLEN Eltern:)

Liebe Eltern,

am Ende des Kindergartenjahres 2022/2023 möchten wir uns noch einmal an Sie wenden. Ein aufregendes, ereignisreiches Kindergartenjahr geht zu Ende.

Gemeinsam mit Ihren Kindern haben wir viel erlebt. Das Kartoffelfest, die St. Martins-Feier, eine olchige Faschingsparty, die Fahrt nach Höllohe, die Besichtigung eines Müllwagens, die Gestaltung von Gottesdiensten, Ausflüge der Vorschulkinder, das Sommerfest/Kindergartenfest und vieles mehr, bescherten uns ein abwechslungsreiches Kindergartenjahr.

Wir danken allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen, das offene und wertschätzende Miteinander. Vielen lieben Dank für die Geschenke zum Ende des Kindergartenjahres – ein herzliches Dankeschön ???? .

Zudem wurden wir mit zwei Geldspenden bedacht. Den Spendern (Elternpaare, welche anonym bleiben möchten) sagen wir ebenfalls ein herzliches vergelt`s Gott und vielen lieben Dank. Es wurde und wird neues Spielmaterial für die Kinder besorgt.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Elternbeirat rund um Frau Rosenbusch, als deren Vorsitzende. Zu jeder Zeit wurde uns ein offenes Ohr geschenkt und Verständnis gezeigt.

15.02.2024
16.2.2024 Aschenkreuz - Beginn der Fastenzeit
Aschenkreuzauflegung am 16. Februar 2023Am 16. Februar 2024 besucht uns...
17.08.2023
Vorschulkinder (Schuleintritt September 2024)
Im kommenden Kindergartenjahr werden wir voraussichtlich 21 Vorschulkinder...
17.08.2023
Schließtage in den Herbstferien/ Ferienkalender 2023/2024
Wie bereits erwähnt sind wir am 5. September 2023 ab 7 Uhr wieder aus dem...
17.04.2023
Personelle Veränderung - Neues Teammitglied in der Dorfstrolche-Gruppe ab April
Im April beginnt Frau Gloria Böhme die Tätigkeit in unserer...
17.04.2023
Personelle Veränderung - Neues Teammitglied in der Dorfstrolche-Gruppe ab April
Im April beginnt Frau Böhme Gloria Böhme die Tätigkeit in unserer...
01.03.2023
Personelle Veränderung – Neuzugang ab März 2023
Es freut uns ganz besonders, dass die Dorfstrolche weitere Unterstützung...
15.02.2023
Rauswurf der Vorschulkinder
Am 28. Juli 2023 (Freitag/ letzter Schultag vor den Sommerferien) wollen wir...
14.02.2023
Kurs: Erste Hilfe -Kurs („Trau dich“) für VSK
Nach den Osterferien beginnt für unsere Schulanfänger der Ersthelfer-Kurs....
14.02.2023
Lange Nacht – Termin steht fest
Auch in diesem Jahr wollen wir mit den Kindern das Ende der Kindergartenzeit...
25.11.2022
Pädagogische Qualitätsbegleitung
Wir – das Kindergartenteam – möchten uns stets weiterentwickeln.Nun...